News

Euer Sieger der Wunschfilmabstimmung steht fest

24.05.2016

 Ihr durftet  4 Wochen lang abstimmen und nun steht es endlich fest. Insgesamt haben über 1000 von euch eine Stimme da gelassen und so gibt es am 09 Juni für euch im Audimax die Rocky Horror Picture Show auf großer Leinwand zu sehen. Die Abstimmungszahlen nach Filmen gibt es auf der Wunschfilmseite zum nachlesen (ja auch die Betrugsversuche sind uns aufgefallen). Es war bis zum Ende super knapp und wir haben nach jeder Vorstellung mit spannung die Ergebnisse ausgezählt. Danke an alle die mitgewünscht und mitgevotet haben, wir sehen uns dann zum gruseln.

 Hier gibt es alle weiteren Infos: filmkreis.de/wunschfilm

Open Air Programm

27.04.2016

Ohne viel blabla: Das Open Air Programm ist da!

Wunschfilm Finale

26.04.2016

Es ist soweit, wir haben eure Wünsche ausgewertet  und ab heute könnt ihr vier Wochen lang aus den fünf meistgewünschen Filmen auswählen, welcher am 09. Juni dann im Audimax laufen soll.

Einfach bei jeden Besuch am Ende eure Eintrittskarte in das Abstimmungsröhrchen eures Favoriten stecken. Apropos die 5 Favoriten, die findet ihr auf filmkreis.de/wunschfilm

Wunschfilm Endspurt

20.04.2016

Entgegen der Behauptung des gestrigen Ansagers, befinden wir uns schon in der letzten Woche der Einreichungsphase zum Wunschfilm. Also schnell noch heute und morgen bei unseren Filmen vorbie kommen, einen guten Film sehen und euren Wunschfilm abgeben.
Ab nächster Woche dürft ihr dann wählen.

Mission to Mars: Reality vs. Fiction

10.04.2016

Im Rahmen eines ca. 30 minütigen Vortrags im Vorprogramm des Films "The Martian" wird  Paolo Ferri ('Head of Mission Operations' der ESA/ESOC)  einiges aus der realen Raumfahrtforschung berichten ehe es später beim Film fiktional wird. 

Zur Person: 

Paolo Ferri ist gelernter Physiker und kam als Wissenschaftler zur ESOC nach Darmstadt. Es folgte sehr schnell der Wechsel auf die "Operations" Seite der Raumforschung. Zum Anfang mit starke Konzentration auf interplanetare Missionen, insbesondere als 'Spacecraft Operations Manager' und 'Operations Director' der Kometenmission Rosetta. Aktuell ist er als  'Head of the Mission Operations Department' für alle Missionen  verantwortlich. 

Uhrzeiten und Einlass (da es Anfragen gab hier zur Klarstellung) 

Kassenöffnung ist wie immer ab  ca. 19:30 Uhr  und auch am geplanten Kassenschluss gegen ca. 20:20 Uhr ändert sich heute nichts.  Der Zutritt zum Audimax Bereich wird aus diesem Grund auch nur bis ca. 20:20 Uhr möglich sein. Der Vortrag startet zur normalen "Film-Ansage Zeit" gegen ca. 20:10 Uhr. Dies bedeutet im besonderen das es Vortrag und Film nur in Kombination gibt. 

Wunschfilm

08.04.2016

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bieten wir euch dieses Semester erstmalig einen Wunschfilm an. Bis 21. April könnt ihr bei jedem Besuch bei uns euren Wunschfilm bei uns in die Wahlurne werfen.

Ab dem 26. April findet dann die Abstimmung des Siegers aus den Favoriten statt. Alle weiteren Infos sowie den Termin für euren Wunschfilm findet ihr auf filmkreis.de/wunschfilm