News

Wintersemesterprogramm online

30.09.2014

Die Sommerpause hat ein Ende, beim Filmkreis geht es wieder los und wir haben euch da mal wieder ein feines Programm gebastelt. Da sollte doch für jeden was dabei sein: Wintersemesterprogramm
Und da wir 60 Jahre alt werden, haben wir uns noch mal die Mühe gemacht, euch unsere ersten Programme zugänglich zu machen. Dank Texterkennung mit allen Orginaltexten vom Filmkreis, gibt es die nun in unserem Archiv zu bestaunen.

Kurzfilmabend "Wissenschaft, Kultur und urbanes Leben" Freitag 29.8.2014 - 19 bis 24 Uhr

23.08.2014

Das Kino im Audimax der TU Darmstadt öffnet seine Pforten zu einem bunten Kurzfilmabend. Das Programm „Wissenschaft und Kultur“ wiederholt sich den gesamten Abend, sodass Sie jederzeit in die spannende Kurzfilm-Welt eintauchen können. Besuchen Sie uns außerdem im offenen Vorführraum und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Kinobetriebs. Moderne Technik, aber auch Projektoren der vergangenen Jahrzehnte sind hier zu sehen.

Dauer 19 bis 24 Uhr / Einlass: Frei und jederzeit möglich 

Children of Men Ersatztermin

17.07.2014

Liebe Filmfans,

es hat etwas gedauert, aber der Ersatztermin für "Children of Men" ist gefunden. Wir zeigen euch den Film am Mittwoch, den 6. August, wie vom rexFilmkreis gewohnt, um 20:45 im rex.

Zeitrafferaufnahme GER-USA

13.07.2014

Beim letzten Gruppenspiel gegen die USA waren die Kollegen vom YouTube Channel DarmKultur vor Ort und haben eine  Zeitrafferaufnahme der Zuschauerreaktionen beim 1:0 erstellt.  Das Video könnt ihr euch hier ansehen. Leider gibt es so ein schönes Video nicht zum 1:7 Halbfinale ;) 

Fußball WM Finale - Sonntag 13.07. - Einlass 20:00 Uhr

09.07.2014

EInlass :  Beim Finale öffnen wir die Türen schon um 20:00 Uhr und 1 Stunde vor dem Anstoß.  Wie immer erfolgt der Einlass über den Gebäudeeingang Richtung Herrngarten. 

Gewinnspiel: Wir würden uns auch freuen wenn Ihr uns Bilder die Ihr bei uns bei Fußball Events aufgenommen habt, über Twitter, Facebook oder perl eMail (info@filmkreis.de) zukommen lassen könntet.  Unter allen Einsendern verlosen wir Gutscheine zum Besuch unseres Filmprogramms im Audimax. 

 

"Helfer Plätze" beim Fußball - Der Vorteil Filmkreis-Helfer zu sein...

28.06.2014

Wir suchen für die Fußballspiele  noch Helfer! Als Belohnung gibt es für Helfer die Möglichkeit sich einen Platz vor dem offiziellen Einlass zu sichern und dazu gibt es ein Freigetränk. Was müsst ihr dafür machen? Zum einen müsstet Ihr ca.  1 Stunde vor Start des Einlasses (d.h. ca. 1h45min vor Anstoß)  am Audimax sein und ca. 30 Minuten beim Aufbau helfen, danach könnt ihr dann schon im Audimax Platz nehmen und in der Regel läuft dann wegen den Techniktests auch schon das Live Bild mit den Vorberichten und ihr könnt euch diese anschauen.  Nach Spielende helft ihr auch noch einmal für maximal 30 Minuten beim aufräumen.

Wir benötigen in der Regel zwischen 5-15 Personen und wer sich zuerst bei uns per eMail unter info@filmkreis.de unter Angabe von Name und Handynummer meldet bekommt dann auch den Helfer-Platz.