Sommersemester 2020

Filmkreis geht weiter

Liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde,

eigentlich hatten wir für das Sommersemester 2020 ein tolles Programm geplant und die gedruckten Programmhefte sind auch rechtzeitig angekommen. Aber zwei Wochen vor dem Start dann die Nachricht, auf Grund von Corona müssen alle Kinos und Freizeitaktivitäten pausieren.

So geht es auch uns, aber mit Filmkreis@home versorgen wir euch wöchentlich mit dem Audimaxfeeling. Jeden Donnerstag kommen wir durchs Netz zu euch und haben einen tollen Film im Gepäck. Dazu gibt es ganz gewohnt eine Live-Ansage, ein Kurzfilm und natürlich der Filmkreis-Trailer, nur echt mit (digitalem) plöppen. Das ganze machen wir einfach so lange, bis wir wieder ins Kino können.

Update Juli: Ab Juli öffnen dann auch endlich die Kinos wieder und wir sind natürlich im Rex dabei. Wie ihr es von uns gewohnt seid, versorgen wir euch im Sommer alle zwei Wochen mit unserem Blinddate. Tolle Filme vor Bundesstart, oder dieses Semester als Spezialfall Filme, die ihr aufgrund von Corona sicherlich verpasst habt. Damit geht Filmkreis@home dann auch zum Ende der Vorlesungszeit (16.07.) zu einem famosen Ende, eine tolle Erfahrung und wir haben uns über alle gefreut, die dabei waren.

Also, gemeinsam überbrücken wir diese Zeit. Wir sehen uns, entweder digital oder sobald es wieder geht, ganz analog. Beleibt gesund

Euer Filmkreis