Astrid

Wir können leider nicht wie geplant "Paterson" zeigen, dafür zeigen wir nun "Astrid"

Donnerstag, 04.06.2020 20:00 Filmkreis@Home
20:00
Astrid

Astrid wächst behütet, aber streng religiös erzogen, auf einem Bauernhof auf und verdient ihr erstes Geld bei der Lokalzeitung. Ein geborgenes Leben, bis sie vom dem Verleger der Zeitung schwanger wird - denn der ist verheiratet und hat Sorge, wegen Unzucht angeklagt zu werden.

Also bringt sie ihr Kind außerhalb von Schweden zur Welt und übergibt es einer Pflegemutter. Doch das ist natürlich alles andere als leicht für die junge Mutter...

Der Film ist nicht nur ein tolles Drama über eine alleinerziehende Mutter, sondern auch die wahre Geschichte hinter der beliebten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.

AP
Info
Unga Astrid Deutsche Fassung
Dänemark / Schweden / Deutschland 2018, 123 min
R Pernille Fischer Christensen
B Kim Fupz Aakeson, Pernille Fischer Christensen
K Erik Molberg Hansen
D Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm, Henrik Rafaelsen, Magnus Krepper, Björn Gustafsson, Maria Alm Norell, Maria Fahl-Vikander