Flucht ins 23. Jahrhundert

Dienstag, 18.6.2002 20:00 Audimax
0:00 Flucht ins 23. Jahrhundert

Amerika im Jahre 2275: Nach der totalen Weltvernichtung lebt ein Rest der ehemals privilegierten Gesellschaft in einer riesigen, von gigantischen durchsichtigen Kuppeln überwölbten Stadt. Prachtvolle Architekturen, anmutige Parks und Fußgängerzonen bilden das Ambiente dieser glücklichen Menschen, deren hochentwickelte Technik ihnen ein Leben ohne Arbeit und Mühsal beschert. Doch dies alles geschieht nicht ohne einen teuren Preis, denn nur bis zu seinem 30. Geburtstag darf ein jeder dieses Glück genießen....
Michael Anderson, der sich bereits 20 Jahre zuvor mit der umstrittenen Verfilmung von George Orwells 1984 einen Namen gemacht hatte, erlebte mit Logan's Run seinen größten kommerziellen Erfolg. Außerdem erhielt er den Oscar für die besten Spezialeffekte.

HS

CZ