Eolomeo

Dienstag, 2.7.2002 20:00 Audimax
0:00 Eolomeo

Geheimnisvolle Signale aus dem weit entfernten Sternbild Cygnus erreichen die Erde: Ihre Entschlüsselung ergibt das Wort ‚Eolomea'. Gleichzeitig verschwinden acht Raumschiffe und obwohl über den Rest der Flotte ein Startverbot verhängt wurde, kann ein weiteres Schiff unbemerkt die Erde verlassen. Den Kursberechnungen zufolge steuert es eine gigantische Raumstation an, zu der die Funkverbindung seit geraumer Zeit unterbrochen ist. Zusammen mit dem exzentrischen Raumkapitän Daniel Lagny macht sich die Professorin Maria Scholl auf die Reise, das Rätsel zu lösen...

Hermann Zschoche läßt einen Kosmonauten dieses Unternehmen treffend kommentieren:
"Weißt du, dieses ganze kosmische Abenteuer ist ein Schwachsinn. Was haben wir eigentlich davon? ...Ein paar außerirdische Kolonien von Einsiedlern, die vor Freude umfallen, wenn sie auf eine Entfernung von 100 Lichtjahren noch so eine blöde Galaxie entdecken... Als ob das so wichtig wäre..."

HS

CZ