Knockin' on Heaven's Door

Semesterauftaktfilm

Donnerstag, 16.4.1998 20:00 Audimax
0:00 Knockin' on Heaven's Door

Ein schnelles Auto, eine Million Mark im Kofferraum und nur noch eine Woche zu leben

Martin (Til Schweiger) und Rudi (Jan Josef Liefers), beide unheilbar an Krebs erkrankt, flüchten aus dem Krankenhaus, um die kurze Zeit, die ihnen noch bleibt, richtig auszuleben - intensiv, verrückt, leidenschaftlich.
Um wenigstens einmal das Meer gesehen zu haben, klauen sie einen Mercedes - ohne zu ahnen, daß im Kofferraum eine Million liegt, die einer Gangsterbande gehört. Im Glauben, pleite zu sein, überfallen sie eine Bank - und sind fortan auf der Flucht vor Polizei und Gangstern.

Ein temporeiches Road-Movie: endlich einmal keine typische deutsche Beziehungskiste, sondern eine gelungene Mischung aus Action, Humor und Gefühl.

Bei der erfolgreichsten deutschen Komödie des letzten Jahres reicht eine Vorstellung im AudimaxX natürlich nicht aus: wir zeigen Euch den Film um 20 und 22 Uhr!

Im Soundtrack u.a. Musik von Selig. Mit dabei im Film auch Moritz Bleibtreu in einer großartigen Rolle als Abdul der Araber, sowie in Nebenrollen Christiane Paul (bekannt aus Das Leben ist eine Baustelle), Frau und Sohn von Til Schweiger (Dana und Valentin Schweiger) und Corinna Harfouch (Das Mambospiel).

Als Vorfilm zeigen wir voraussichtich den 11minütigen deutschen Kurzfilm "Ein einfacher Auftrag" mit Armin Rohde ("Ulf Bierchen" aus "Kleine Haie" und "Der Metzger" aus "Der bewegte Mann"): Die seit vielen Jahren erfolgreiche Fee Marie besucht den Maurer Jakob Brumme in seiner heruntergekommenen Hütte und soll ihm drei Wünsche erfüllen...

AH