Mein Leben in Rosarot

Dienstag, 5.5.1998 20:00 Audimax
0:00 Mein Leben in Rosarot

Achtung: dieser Film ist bunt. Wirklich bunt: wer es lieber grau in grau hat, sollte vielleicht diesen Termin im AudimaxX ausfallen lassen.

Allerdings hieße das, eine gekonnt zwischen heiter und ernsthaft balancierende Geschichte eines siebenjährigen Jungen zu verpassen, der davon überzeugt ist, daß der Liebe Gott ihn eigentlich als Mädchen geplant hat: alles war schon geplant, und dann wurden leider ein X und ein Y vertauscht.
Unpassenderweise ist Ludovic (Georges du Fresne) mit seinen Eltern gerade in eine Spießernachbarschaft gezogen, in der auch noch der Chef von Ludovics Papa wohnt: das bringt die Familie in einige ziemlich peinliche Situationen - zumindest der allgemeinen Meinung nach peinlich.
Ludovic ist das allerdings ziemlich egal, er wartet sehnsüchtig auf seine erste Regel und macht dem Sohn des väterlichen Chefs einen Heiratsantrag... Ein witziger Film zu einem ernsten Thema: wie die Intoleranz von Menschen einem das Leben vermiesen kann.

Als Vorfilm zeigen wir voraussichtlich den Kurzfilm "Die Techno-Hose" ("The wrong Trousers") mit Wallace und Gromit.

AH