Lammbock - Alles in Handarbeit

Dienstag, 28.10.2014 20:00 Audimax
0:00 Lammbock - Alles in Handarbeit Trailer

Muss man zu diesem Film eigentlich noch etwas sagen? Immerhin hat Lammbock schon lange Kultstatus erreicht und alle die ihn gesehen haben, können dies bestätigen. Und wen ihr ihn noch nicht gesehen habt, dann wird es allerhöchste Zeit.

Cheech and Chong meet Jay and Silent Bob, nein, nicht in Pulp Fiction sondern in Würzburg. Warum ausgerechnet Würzburg? Warum nicht? Schliesslich gibt es im Freistaat eine alte Tradition und viel Erfahrung im Anbau von Hopfen, mit dem wiederum Hanf sehr eng verwandt ist und in der Umgebung der Stadt wachsen auf geeigneten Böden die stillen Wälder, in denen sich eine entsprechende Pflanzung unauffällig päppeln lässt. Und weil die Kommilitonen der städtischen Uni ausser Dope auch viel Pizza konsumieren, ist ein kombinierter Lieferservice mit speziellen Zutaten bestückter Mafiatorten eine Idee, die allen Beteiligten den grösstmöglichen (Spaß-) Gewinn bringt.
Wenn nur die Blattläuse nicht wären. Die sind auch auf den Geschmack gekommen und müssen mit drastischen Mitteln bekämpft werden. Beim Einsatz des eigens importierten Insektenvertilgers Marke „Gehirnzellen-Massaker“ kommt es leider zu einer lawinenartig anwachsenden Kette sehr überraschender aber nicht minder witziger Nebenwirkungen, die beim Zuschauer auch nach dem Film an einem entspannten Grinsen zu erkennen sind.

AP