Einer nach dem anderen

Dienstag, 30.6.2015 20:00 Audimax
0:00 Einer nach dem anderen Trailer

Nils arbeitet im norwegischen Hinterland als Schneepflugfahrer. Als sein Sohn an einer Überdosis stirbt, will er nicht an ein Eigenverschulden glauben. Schon bald hat er die Täter gefunden: Die norwegische Drogenmafia. Ausgerüstet mit einem großen Schneepflug und etwas Anfängerglück macht sich Nils auf seinen Rachefeldzug...

Einer nach dem anderen ist ein wunderbarer moderner Mafia-Film, der viele Cliches ins absurde dreht. Anders gesagt: Noch nie war ein Film mit so viel Mord und Totschlag so lustig.

DF

„Ich sach ja immer: einmal mit Profis arbeiten. Denn wenn ein ganz normaler Familienvater anfängt den Mord an seinem Sohn zu rächen, kann das nur schief gehen. Immerhin kann er mit seinem Schneeräum-Moped doch auch als Mordwaffe umgehen." Andreas im Quirl 06.2015