Blinddate

BlindDate? Die Filmkreis Arthouse-Sneak im Programmkino rex!

Im vergangenen Semester wagte sich der Studentische Filmkreis in Kooperation mit dem programmkinoRex an eine neues Konzept: Unter dem Namen rexFilmkreis BlindDate präsentieren wir jeweils am letzten Spieltermin des Monates um 20:45 einen (inter)nationalen Arthousefilm vor Bundesstart.

Die Sprachfassung wird einige Tage vorher bekannt gegeben.

Mittwoch, 25.11.2015 20:45  ! Programmkino Rex
0:00 Das brandneue Testament

„Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Er ist schrecklich zu seiner Frau und Tochter. Viel ist schon über seinem Sohn gesagt worden, aber fast nichts über seine Tochter. Das bin ich;..... Ich bin seine Tochter. Ich heiße Ea und ich bin zehn Jahre alt. Um Rache zu nehmen, habe ich jedem auf der Welt Textnachrichten verschickt, und ihnen ihr Sterbedatum mitgeteilt.“

«Dieu existe. Il habite à Bruxelles. Il est odieux avec sa femme et sa fille. On a beaucoup parlé de son fils, mais très peu de sa fille. Sa fille c’est moi. Je m’appelle Ea et j’ai dix ans. Pour me venger j’ai balancé par SMS les dates de décès de tout le monde...»

ESOC