Macbeth

Dienstag, 31.5.2016 20:00 Audimax
20:00 Macbeth Trailer

Schottland im 11 Jahrhundert: das Land ist durchzogen von verheerenden Feldschlachten. General MacBeth (Michael Fassbender) dient treu dem König von Schottland, doch seine Frau Lady MacBeth (Marion Cotillard) drängt ihn einer Hexenprophezeiung zu folgen, um selbst den Thron zu besteigen. Dies wird jedoch bedeuten selbst zum irrsinnigen Tyrannen zu werden, den eigenen König zu ermorden und schließlich einen blutigen Bürgerkrieg zu beginnen.

Kaum eine Theaterinszenierung ist berühmter als Shakespears MacBeth und an kaum einer anderen Verfilmung literarischer Figuren haben sich mehr Regisseure versucht. Nun inszeniert Justin Kurzel die Rollen des Lord und der Lady MacBeth mit den Ausnahmeschauspielern Michael Fassbender und Marion Cotillard in düsteren, bildgewaltigen Szenen und erschafft einen Film, der in dieser Form noch nicht zu sehen war. Ein Film, der in seiner englischen Originalsprache brilliert und so zeigen wir ihn im Originalsprache mit englischen Untertiteln.

CZ