Der Bunker

Mittwoch, 15.3.2017 20:30 Programmkino Rex
20:30 Der Bunker Trailer

Der Student sucht Ruhe und Abgeschiedenheit für seine Arbeit („etwas Wissenschaftliches“) und findet diese bei einer Familie die, von der Welt isoliert, in einem Bunker im Wald lebt. Eine gewisse Verschrobenheit darf man da vielleicht erwarten, doch spätestens als er den Auftrag bekommt, den lernunfähigen Sohn zu unterrichten, der von den Eltern zum zukünftigen Präsidenten der USA ausersehen wurde, muss sich der Student ernsthaft wundern, wo er hier nur gelandet ist.

Ein Spielfilmdebüt das seltsamer kaum hätte ausfallen können und einen an manchen Stellen an Kafka denken lässt. So baut die Geschichte zwischen Komik und grotesken Situationen ein faszinierendes Mysterium auf, dem der Zuschauer nie so ganz auf die Spur kommt.

DM