Körper und Seele

Mittwoch, 13.6.2018 20:30 Programmkino Rex
20:30 Körper und Seele Trailer

Zuerst fällt es Endre und Mária schwer sich kennenzulernen. Er hat, als älterer Finanzdirektor mit gelähmtem Arm, sein Liebesleben eigentlich schon aufgegeben und sie hält, als introvertierte Qualitätsprüferin, menschlichen Kontakt gern auf das Notwendigste beschränkt. Ihr Arbeitsplatz ist ein Schlachthof, nicht der romantischste Ort, den man sich vorstellen könnte. Allerdings teilen Endre und Mária jede Nacht denselben Traum und ziehen dort als zwei Hirsche durch einen Winterwald. Diese Entdeckung ebnet den Weg für vorsichtige Annäherungen, auch im wachen Leben.

Eine stille Liebesgeschichte von zwei verschrobenen Menschen, die in einer kalten, industriellen Umgebung zueinander finden. Außerdem der Film, der 2017 auf der Berlinale mit dem goldenen Bären ausgezeichnet wurde.

DM