In This World

Diesen Film zeigt der Filmkreis als technischer Kooperationspartner in Zusammenarbeit mit der Katholischen Hochschulgemeinde Darmstadt (www.KHG-Darmstadt.de).
Aus diesem Grund gibt es für diesen Film folgende Sonderkonditionen:

  1. Zutritt auch für Nichtstudenten möglich.
  2. Eintritt pro Person 3 Euro.
Montag, 8.5.2006 20:00 Audimax
0:00 In this World

Die beiden afghanischen Cousins Jamal und Enayat leben im pakistanischen Peshawar. Jamal ist Waise und lebt in einem Flüchtlingslager, Enayat arbeitet auf dem Marktstand seiner Familie. Diese entscheidet, dass Enayat nach England gehen soll, um ihm und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Nachdem die Menschenschmuggler bezahlt werden, die den beiden helfen sollen, nach Europa zu gelangen, brechen sie auf dem Landweg nach London auf.

Die Geschichte von Jamal und Enayat ist zwar Fiktion, sie wurde aber von der Realität eingeholt, als sich der aus Peshawar stammende Darsteller von Jamal nach Ende der Dreharbeiten und seiner Rückkehr nach Pakistan zur Flucht entschieden hat. Er lebt heute als Flüchtling in London. KHG

"In This World" wurde bei den Berliner Filmfestspielen 2003 mit dem "Goldenen Bären" als bester Film ausgezeichnet.

CZ