Diva

Donnerstag, 24.11.1983 19:00  ! Audimax
19:00 Diva

Programmheft WS 92/93:

Jules, ein junger Postbote in Paris, ist leidenschaftlicher Anhänger der Opernsängerin Cynthia Hawkins. Eines Nachts schneidet er unbemerkt eines ihrer Konzerte in bester Qualität mit - eine Tonbandaufzeichnung, die deshalb so einzigartig ist, weil sich die Diva strikt weigert, ihre Stimme aufnehmen zu lassen.

Durch Zufall gerät Jules tags darauf in den Besitz eines zweiten Tonbands, auf dem ein Call-Girl einen mächtigen Gangsterboß bloßstellt. Hinter dem verwirrten Jules sind folglich nicht allein die Handlanger großer Platten-Konzerne her, sondern auch die Polizei und zwei skrupellose Killer.

Aberwitzige Verwirrungen stellen sich ein, da keiner die Motive des anderen kennt, und Jules würde sicher auf der Strecke bleiben, bekäme er nicht die Hilfe von dem rätselhaften, versnobten Gorodish und dessen lolitahafter Freundin.

Der Kultkrimi, für alle, die lernen wollen, wie man Zwiebeln schneiden kann, ohne daß die Augen brennen, und die, die lernen wollen, wie man Baguette richtig belegt.