Erik der Wikinger

Donnerstag, 1.11.1990 20:00 Audimax
20:00 Erik der Wikinger

Programmheft WS 1990/1991:

Frei nach der Devise’ "Make Love Not War" versucht Eric der Wikinger das Leben in der finstren Zeit der Götterdämmerung zu meistern. Etwas anders war er ja schon immer, der Nachwuchs Chef, seiner sauf und rauflustigen Wikingerhorde, der edel und aufrichtig, aber damit nicht sehr erfolgreich, plündernd durch die angrenzenden Dörfer zieht. Eines Tages erhält er von der Seherin Freia den Auftrag das dunkle Zeitalter zu beenden und die Götter aufzuwecken. Also sticht er gegen den Widerstand des Waffenschiebers Haftan den Schwarzen in See, um das sagenumwobene Atlantis zu finden. Was dann folgt ist fast „wie im richtigen Leben”.....

Viele politische und gesellschaftliche Anspielungen würzen diese neue Monty Pythen Satire.