Harry und Sally

Donnerstag, 18.4.1991 20:00 Audimax
20:00 Harry und Sally

Programmheft SoSe 1991:

Sally Albright bietet Harry Burns eine Mitfahrgelegenheit nach New York an. Dabei treffen sie sich zum Erstenmal. Harry, selbstsicher und arrogant, trägt Sally seine Lebensweisheiten vor, die sie „ziehmlich zum Kotzen” findet. Die Sichtweise Harry’s zu Sex, Frauen und Beziehungen findet sie abschreckend und kann sich mit ihm nur darauf einigen, daß Frauen und Männer niemals Freunde sein können, weil immer der Sex dazwischen kommt.

Fünf Jahre nach dem ersten Treffen kommt es zu einer weiteren zufälligen Begegnung. Sally steckt in einer frischen Beziehung, Harry will Hellen, eine Traumfrau, heiraten, und so kann das 2. Harry’sche Gesetz greifen: „Freundschaft zwischen Mann und Frau ist möglich, wenn beide einen anderen Partner haben.” Aber eben nur möglich.

Und so reiht sich ein zufälliges Treffen an das andere, bis die Odyssee ein Ende hat..........