Kleine Haie

Donnerstag, 25.3.1993 20:00 Audimax
20:00 Kleine Haie

Programmheft Ferienprogramm 1993:

Eigentlich wollte Ingo nur einer Tanztruppe den vergessenen Barhocker zurückbringen, doch er gerät nichtsahnend in die Aufnahmeprüfung für Schauspieler. So macht er sich bald darauf zusammen mit Johannes, der sich schon auf unzähligen Schauspielschulen vergeblich beworben hat, nach München auf. Als Tramper machen sie ihre Erfahrungen mit dem Geschehen auf der nächtlichen Autobahn, und wäre da nicht Heavy-Metal-Fan Ulf, genannt »Bierchen«, wäre die Reise bald zu Ende.

Schließlich schließt sich ihnen auch noch der coole Karriere-Typ Ali an.

Sönke Wortmanns (»Allein unter Frauen«) neuer Film ist eine intelligente Komödie mit liebenswerten Typen, teilweise knochentrockenen Dialogen und Gespür für komische Situationen.