Doppelnacht<br>King Kong 1933 & King Kong 2005

Eine Filmcrew erforscht eine Insel für Dreharbeiten und stößt dabei auf den Riesenaffen Kong. Dieser verliebt sich in die Hauptdarstellerin und entführt sie. Doch der Filmcrew gelingt es, Kong zu überwältigen und nach New York zu bringen...
Zwei der großen Meisterwerke der Filmgeschichte erzählen diese Geschichte: Schon der tricktechnisch brillante Klassiker von 1933 schrieb Filmgeschichte und überzeugte neben der überwältigenden visuellen Gestaltung durch eine ergreifende Geschichte. 2005 gelang Peter Jackson ein sensationelles Remake - auch hier erstaunt die brillante Technik, selbst wenn man mittlerweile viel gewohnt ist. Jackson schuf eine Achterbahnfahrt, die dem heutigen, vieles gewöhnte Kinopublikum ebensosehr sprachlos macht, wie seinerseits 1933 das Original, das heute noch begeistert.
Wir zeigen Euch zuerst die Version von 1933, dann Jacksons Neuverfilmung, für zusammen 4,- Euro - diese Filme muss man auf der großen Leinwand gesehen haben!

Donnerstag, 24.5.2007 20:00 Audimax
0:00 King Kong und die weiße Frau
0:00 King Kong (2005)
MS