Die fabelhafte Reise der Marona

Mittwoch, 9.2.2022 20:30 Programmkino Rex
Die fabelhafte Reise der Marona Trailer

Liebe ist etwas ganz Besonderes; erst recht die, welche uns mit unseren Haustieren verbindet. Der Tod – auch von Haustieren – ist wiederum ein Thema, das ungern thematisiert wird. Allerdings überleben wir unsere Haustiere in den meisten Fällen, es bleibt die Frage was denken die dazu eigentlich? 

Die rumänische Regisseurin Anca Damian zeichnet uns, aus der Sicht der Hündin Marona, ein farbenfrohes Film-Feuerwerk. In Bildern – und Sprache – wird hier poetisch die ambivalente Schönheit von Leben und Sterben erzählt, wenn die Marona (Oder Doch Anna, oder Sarah?) uns, kurz vor ihrem Tod, auf eine fabelhafte, gar fantastische Reise durch die wichtigsten Begegnungen in ihrem Leben nimmt. Lasst euch von uns zu einem Film voller Farben und Geborgenheit einladen, der euch einfühlend zum Erleben einlädt.

TM