Mein bester Freund

Dienstag, 6.5.2008 20:00 Audimax
0:00 Mein bester Freund

François stellt nach Jahren, die nur von Arbeit geprägt waren fest, dass ein voller beruflicher Terminkalender nicht gleichbedeutend mit stabilen, sozialen Kontakten oder der Steigerung, guten Freunden ist. Mit den besten Freunden ist das so eine Sache. Man(n) hat sie oder man(n) hat sie eben nicht. Sehr schmerzlich erfährt François dies als er bei einem Treffen mit Geschäftspartnern feststellen muß, dass ihn keiner als Freund oder gar guten Freund bezeichnen will. Seine Partnerin in der Galerie wettet, dass er es nicht schafft, ihr innerhalb von 10 Tagen seinen besten Freund vorzustellen. Francois sieht sich genötigt einzuwilligen und stürzt sich jetzt ins Leben. Unverhoffte Hilfe erhält er, als er den Taxifahrer Bruno kennen lernt. Ihn engagiert er als Coach für sein Ziel „Bester Freund“. Der beste Lehrmeister aber ist das Leben, an dem er bisher privat vorbei gegangen ist. Genießen Sie diese Komödie zusammen mit Ihren besten Freunden.
Silvia-Beate Rottschäfer

ESOC