Mel Brooks Spaceballs

Dienstag, 29.6.2004 20:00 Audimax
0:00 Mel Brooks Spaceballs

Eure Nummer 2, die sich gemeinsam mit "Spiel mir das Lied vom Tod" weit von der Konkurrenz absetzen konnte. Die Kult-Parodie auf Star Wars & Co von einem der Meister der Persiflage: die Herrscher des Planeten "Spaceball" haben ihre Atmosphäre verbraucht. Um den Planeten zu retten, schickt Präsident Skroob Lord Helmchen aus, dem Nachbarplaneten Druidia die Luft abzusaugen. Doch Prinzessin Vespa, gerade von Druidia geflohen, um der Hochzeit mit Prinz Valium zu entkommen, trifft Lone Starr - und dieser einsame Held (nun ja, fast einsame: bis auf seinen Gefährten Waldi) aus dem All. Nun kann der Kampf gegen die Schurken aus Spaceballs aufgenommen werden... Völlig durchgeknallt und doch durchdacht - Mel Brooks in Höchstform!

AH