Alfred Hitchcock Presents

Bang! You're Dead & Arthur & Mrs. Bixby and the Colonel's Coat

Diesen Termin widmen wir einem Bereich von Hitchcocks Filmschaffen, der nur wenigen bekannt ist, ihm persönlich jedoch sehr am Herzen lag und somit in einer Reihe nicht fehlen darf. Da die Serie aus den 50er und 60er Jahren stammt, sind wir auch nicht gezwungen, Euch mit einem Videobeam zu quälen, sondern können die Serie im Original 16mm Format zeigen, auf welchem damals auch für das Fernsehen gedreht wurde.

In den 10 Jahren ihres Bestehens wurden für die Serie insgesamt 265 Folgen gedreht, in denen neben Hitchcock unter anderem auch Robert Altman ("Short Cut's", "Cookies Fortune") oder Sydney Pollack ("Jenseits von Afrika", "Tootsie" ) Regie führten. Wir zeigen Euch jedoch ausschließlich Folgen, bei denen Alfred Hitchcock selbst Regie führte.

Dienstag, 21.11.2000 20:00 Audimax
0:00 Bang! You're Dead

Ein kleines Kind streunt durch einen Supermarkt zur besten Verkaufszeit - mit einer geladenen Pistole, von der es denkt, es sei ein Spielzeug.

MK
0:00 Arthur

"Arthur" sorgte aufgrund der ungewöhnlichen Art, eine Leiche zu entsorgen, bei seiner Erstausstrahlung im Fernsehen für einen Skandal.

MK
0:00 Mrs. Bixby and the Colonel's Coat

Besonders gespannt bin ich auf die Folge "Mrs. Bixby and the Colonel's Coat", einem perfekt gerächten Ehebruch, da sie auf einer Kurzgeschichte von Roald Dahl basiert, von dem auch das Buch stammt, auf dem der Film "Mathilda" basiert, den Ihr bei uns auch schon sehen konntet.

MK