Die Liebenden des Polarkreises

Mittwoch, 16.5.2001 20:00 Audimax
0:00 Die Liebenden des Polarkreises

Der ESOC-Cine-Club präsentiert ab diesem Semester auf Anregung von Herrn Areste vom Sprachenzentrum der TU pro Semester auch einen spanischsprachigen Film im Original mit Untertiteln.

"Die Liebenden vom Polarkreis" wäre auch so in unser Programm gerutscht, ist er doch ein Favorit einiger Filmkreisler. Inszeniert vom Großmeister des anspruchsvollen Liebesdramas, Julio Medem ("Das rote Eichhörchen"), verfolgt der Film die Geschichte(n) eines Liebespaares über zwei Jahrzehnte hinweg und durch verschiedene Länder. Wie immer sind die Ereignisse geheimnisvoll und der Zufall (oder das Schicksal?) prägt den Fortgang der Handlung. Außerdem beweist Medem wieder sein Gespür für exzellente Schauspieler, allen voran Nancho Novo und die bezaubernde Kristel Díaz.

CZ