Love Etc.

Dienstag, 2.12.1997 20:00 Audimax
0:00 Love Etc.

Über eine Kontaktanzeige lernt Benoit (Yvan Attal) Marie (Charlotte Gainsbourg) kennen und verliebt sich unsterblich in sie - und auch sie ist ihm wohlgesonnen, obwohl er gemogelt hat: seinem Kontaktschreiben hatte er ein Foto seines Freundes Pierre (Charles Berling), eines wahren Frauenhelden, beigelegt. Bis zur Heirat dauert es nicht mehr lang, doch das junge Glück ist schon bedroht - in Form von Pierre, der es sich in den Kopf bzw. ins Herz gesetzt hat, Marie mit allen Mitteln für sich zu gewinnen.

Liebe zu dritt: ein Thema, so alt wie das Kino selbst, und auch in den 90ern kann sie bei aller Abgeklärtheit der Personen nicht funktionieren. Eine stille Komödie über eine Frau zwischen zwei Männern, die die beiden Spektren ihres Verlangens abdecken, aber natürlich nicht gleichzeitig Erfüllung finden können. Herausragend dabei vor allem einmal mehr Charlotte Gainsbourg in der Rolle der Marie!

AH